Motivlexika

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr häufig werde ich in meiner Bibliothek mit Fragen nach Motiven aus
Literatur und Musik konfrontiert. Die bekannten Werke von Daemmrich und
Frenzel (Motive/Stoffe in der Literatur) und Schneider (Lex. d.
Programmusik) sind vorhanden, reichen aber bei weitem nicht. Ich arbeite
auch mit Volltextrecherchen in "Kindlers Lit. Lex." auf CD-Rom, dennoch:
Wer kann mir weitergehende Lexika oder Fundstellen im Internet
empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Dankeschön für jede
Anregung,
Jochen Lankenau, Radio Bremen Bibliothek