Altavista mit Trunkierung!

Kollege Kaemper informierte:
Altavista hat doch eine Trunkierung, und man muss nur die Hilfe
lesen, um es zu erfahren. Naja, "wenn das am gruenen Holze
geschieht...", kann man da nur seufzen.
Es diene uns zur Mahnung, Systeme anzustreben, die keinen
Erklaerungsbedarf mehr haben.
Altavista vermeidet allerdings, wohl um Nutzer nicht abzuschrecken,
den Fachterminus "Truncation" und bringt den Hinweis auch erst weiter
unten auf der Seite
   http://help.altavista.com/search/search_cheat
Bis dahin war ich als ungeduldiger Surfer natuerlich noch nicht
vorgedrungen... Besser gesagt, ich hatte nur die Seite fuer
den "Advanced search" gelesen:
   http://www.altavista.com/sites/help/adv_search/syntax
Dort allerdings, und das konsterniert mich nun doch, steht
allerhand, aber nichts von dem hilfreichen Sternchen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de