Re: cybersitter und verwandte: mangelhaft

Morgen,

Klaus Lehmann wrote:

On Tue, 02 Oct 2001 00:25:28 +0200, Michael Plate wrote:
n'abend herr plate
kl>"Durchläufer" entnimmt er dem Log und fügt sie nachträglich
hinzu, so kl>dass diese zumindest das nächste mal nicht zugreifbar sind.

interessant. und wieviel zeit wird dafür aufgewendet?
ist das nicht sehr zeitaufwendig? logs anschauen? einträge
machen?
gibts da eine kleine einschätzung?

Kann ich nicht sagen; er hat auch nur fünf Rechner am ISDN :), der Aufwand hält sich in Grenzen. Ausserdem kann man das Log ja nach bestimmten Begiffen durchforsten.

Bei uns habe ich Anfangs mal reingesehen, natürlich waren da (für eine UB) schon interessante Anfragen enthalten, mittlerweile hat sichs gelegt (eben mal div. Begriffe in 660 MB Log gesucht).

Squid filtert für uns mittlerweile auch den Wurm "nimda" raus...

CU

Michael Plate