Re: Informationsbegriff

Am 17 Oct 2001, um 9:30 hat Prof. Dr. Walther Umstaetter geschrieben:

> Warum unterstellen Sie mir diesen Unsinn?
> Können wir nicht bei der eigentlichen Frage bleiben, wie wir gemeinsam zu
> einer
> Terminologie gelangen können, mit deren Hilfe wir uns in unserem Fachgebiet
> professionell verständigen können?
>
> MfG
>
> Umstätter

hallo herr umstätter,

ich lese gerade ihre mail.

meine gedanken dazu sind:

wahrscheinlich ist es ein unserem fach inhärentes problem
oh gott, was meine ich?

gegeben sei:
ein aufsatz in einer wichtigen zeitschrift

entstehen wird:
ein medline-referat
ein inspec-referat
ein ...

alle werden verschieden sein, weil für andere zielgruppen

enstehen wird ein:
katalogisat in vielen bibliotheken. exakt identisch.

sorry, falls ich da falsch liege, herr eversberg.

erst mal an sie vorab. das schreiben in die listen erzeugt für mich
mehr ärger als sonstwas dazu mehr anbei.

Herzliche Gruesse
Karl Dietz, TAO48
http://www.tao48.de