Re: Versteckte Mail bei Seitenaufruf

On Thu, 4 Mar 1999 12:53:06 +0000 leo.matschkal _at__ ub.tum.de
wrote:

> Lieber Herr Krempe,
> dies ist mir bekannt. Die Auswertung der log-Dateien ist schon etwas
> muehsam, und ich sehe nicht direkt, ob von unseren Lesesaal-PCs oder
> von anderswo aufgerufen wird.

Eigentlich schon. Der Webserver protokolliert u.a. die
IP-Nummer oder den Rechnernamen, von dem aus aufgerufen
wurde. Dannach laesst sich auch auswerten, wenn noetig auch
ueber ein selbstgeschriebenes Skript, das nur die
betreffenden Eintraege beruecksichtigt.

> Uebrigens: Zum Auswerten der log-Datei habe ich analog.exe. Haben Sie
> etwas besseres?

Webalizer, siehe http://www.mrunix.net/webalizer/, es
produziert gute Graphiken. Ich weiss aber nicht, ob es auch
unter NT laeuft.

Gruß Ch. Krempe

Christoph Krempe
Freie Universitaet Berlin   Systemverwaltung
Universitaetsbibliothek     Solaris / LinuX / WWW / allegro
- Rechenzentrum -           Tel: 030/8384583
Garystrasse 39              Fax: 030/8384582
14195 Berlin                http://www.ub.fu-berlin.de/~ck