Aufsätze über Linksysteme

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über die Linksysteme des Multisuchsystems E-Connect
http://www.kulturserver.de/home/hhehl/connect/start.htm
habe ich schon mehrere Aufsätze verfaßt, soeben ist in Bibliotheksdienst ein
Aufsatz über Math-Link erschienen. Außerdem habe ich noch zwei weitere
Aufsätze über JADE-Link und Subito-Aufsatz-Link sowie über Ingenta-Link "auf
Lager". Wer sich dafür interessiert, kann diese beiden per Mail als
Preprints erhalten.
Ich würde nicht so viel darüber schreiben, wenn ich nicht selber davon
überzeugt, zeitweise sogar begeistert wäre. Anscheinend warte ich aber
bisher vergeblich, daß Bibliotheken auch Gebrauch davon machen. Die Sache
scheint irgendwie etwas zu kompliziert zu sein, oder es gibt sonstige, mir
unbekannte Gründe für die Abstinenz, diese Systeme einmal auszuprobieren.
Trotzdem habe ich auch in der letzten Zeit die o.g. Linksysteme weiter
verbessert. So sind die wohl störenden 7 kleinen Fenster bei diesen
Linksystemen jetzt verschwunden. Eine Login-Kennung besteht nur noch für
Medline-Link und Math-Link, und dies nur mit der Absicht, um festzustellen,
ob ein ernsthaftes Interesse vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de