Re: Magisterarbeit über elektronische Zeitschriften

Liebe Frau Lengenfelder,

fuer Ihr Thema ist wohl auch die Elektronische
Zeitschriftenbibliothek von Interesse. Naehere Informationen zu
diesem Dienst und Literaturhinweise finden Sie unter:
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/ezeit/about.phtml

Fuer Rueckfragen stehe ich (am besten direkt) gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
E. Hutzler

On 7 Nov 2001, at 21:47, Anja Lengenfelder wrote:

> Liebe Teilnehmer der INETBIB-Liste,
>
> mein Name ist Anja Lengenfelder, ich studiere Buchwissenschaft an der
> Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und verfasse
> momentan ein Magisterarbeit zu dem Thema "Elektronische Zeitschriften
> und Datenbanken und deren Nutzung im Fachbereich Biologie".
>
> Diese Arbeit soll zweiteilig aufgebaut sein mit einem Theorieteil zum
> Medium elektronische Zeitschriften (Definition, Kategorien,
> Entwicklung, Vor- und Nachteile, aktuelle Diskussion über Kosten,
> Zitierfähigkeit, Langzeitarchivierung etc.) und einem speziellen Teil,
> [...]

Dr. Evelinde Hutzler
Universitaetsbibliothek Regensburg
D-93042 Regensburg

Tel: 0941/943-4411
Fax: 0941/943-3285
Email:Evelinde.Hutzler _at__ bibliothek.uni-regensburg.de