Re: BBWeb-Browser unter Windows 2000

**Hallo Frau Kries, hallo Herr Weyh,

BBWeb läuft unter Win2000 zwar so, wie von Ihnen geplant, derzeit ist es
aber möglich, über den normalen Windows-Explorer ins Netz zu gelangen und so
BBWeb zu umgehen (Einer der Nachteile der Integration des IE in Windows.
Dank an Bill Gates... *g*).

**Dieses kann abgestellt werden, indem Sie den Desktop sowie das Menue der
Startleiste anpassen. Damit ist es dann noch nicht getan, es ist
erforderlich, auf dem PC komplett das Desktop und die Startleiste, sowie die
Möglichkeiten in das System zu gelangen über die MMC zu konfigurieren bzw.
abzusichern. Ist zwar aufwendig und verlangt erweiterte Kenntnisse des BS,
lohnt sich aber! Wenn ich mich recht erinnere, bietet MSC-Elba eine
Beschreibung einer Art Standard-Absicherung auf ihrer Website an.

BBWeb hat allerdings etwas Schwierigkeiten mit "Klicki-Bunti"-Webseiten mit
viel JavaScript u.ä. Gerade die bei Jugendlichen sehr beliebten Seiten bei
RTL.de (Gute Zeiten,
schlechte Zeiten, Chat...), sowie toggo.de neigen zu häufigen Abstürzen.
Ebenso einige weitere Chats, u.a. tvtotal.de oder carlsencomics.de

**Diese Erfahrungen kann ich bestätigen!

 **Insgesamt bin ich mit BBWeb recht zufrieden. Ein selbstgestricktes
Programm mit ähnlichen Funktionen, welches vorher im Einsatz war führte
wesentlich häufiger zu Abstürzen.

Grüße,

Anja Kölbl
(Dipl. Bibl. Stadtbücherei Hilden)
http://www.Stadtbuecherei-Hilden.de

Grüße aus Nordhorn (kalt, grau + regnerisch),
Matthias Weyh
http://www.euregio-buecherei.de/