Re: Antwort: RecherchemXglichkeit fXr Musiktexte

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das mit dem "Vorpfeifen" funktioniert zur Zeit bei dem DFG-Projekt
MiDiLib, welches seit 1998 unter der Leitung von Herrn Prof. Michael
Clausen am Institut für Informatik der Universität Bonn läuft. Die
Software "notify" ist in der Lage eine gepfiffene Melodie
wiederzuerkennen, natürlich unter der Voraussetzung, daß eine
Volltextsuche auf eine entsprechende Notendatenbank zurückgreifen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Wagenknecht

--
Petra Wagenknecht
Universität der Künste / Universitätsbibliothek