Betr.:: Klosterbibliotheken -Antwort

Sehr geehrte Frau Krasser,

Oder gibt es noch andere Bibliotheken mit grossen Mengen an grossen
Lederbaenden,
an die ich mich wegen einem Fotomotiv wenden kann?

Ich kann Ihnen hoechstens ein schon fertiges Fotomotiv liefern :-)

Hier in der Bibliothek haengt ein sehr schoenes Plakat der Deutschen Bibliothek (Zentrum fuer Bucherhaltung)  mit einem (Kloster-)Regal voller alter Lederbaende. Untertitel ist: Massenkonservierung von Buechern und Archivalien.

Vielleicht ueberlaesst Ihnen die DB ja die Bildrechte, Sie koennten es zumindest versuchen.

Mit freundlichen Gruessen

Dipl.-Bibl. Elisabeth Hörning
DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.
- Bibliothek -
Josef-Wirmer-Str. 1-3
D-53123 Bonn
Tel.: ++49-228-2598126