Sprechanlagen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wer kann bei folgender Frage helfen:
Gibt es eine rechtliche Regelung/Vorschrift, wonach in Gebäuden ab einer
gewissen Größe aus Sicherheitsgründen Sprechanlagen für Durchsagen
installiert werden müssen oder bleibt es dem Gebäudenutzer überlassen,
ob eine solche Anlage installiert wird?
Hintergrund: in unserer neuen UB in Koblenz hatten wir das im Vorfeld
bei der Planung schlicht vergessen (mea culpa). Jetzt wollen wir eine
Anlage nachrüsten und natürlich möchten weder die Hochschule noch das
Staatsbauamt die Kosten übernehmen.
In der mir zugängigen Bauliteratur habe ich nichts finden können.
Schönen Freitag
J. Ringleb

Joachim Ringleb
Universitätsbibliothek