Re: Off Topic ?:Suche nach neuroradiologischer Zeitschrift

Dietmar Bussmann schrieb:

> als Nicht - Bibliothekar und Nicht - Mediziner ( hiermit geoutet ) bin
> ich auf der dringenden Suche nach drei Artikeln:

> Titel  : American Journal of Neuroradiology

Hier folgender Tip:
Bei DIMDI (http://www.dimdi.de/) unter
Datenbank-Recherche / Entgeltfreie DIMDI-Datenbanken Free MEDLINE
anklicken, dann LOGIN und MEDLINE ab 1990 auswählen.

In dem ersten Suchfenster dann 'AJNR' eingeben (bloederweise beginnt sie
bei MEDLINE mit der Abkuerzung), bei den Textfeldern dann die
Kategorie Zeitschrift(JT) auswählen und rechts auf das Symbol AZ
klicken,
dann man die gewuenschte Zs uebernommmen werden.

Zurueck im Suchformular dann auf das Jahr einschraenken und mit
Begriffen
aus dem Titel die gewuenschten Artikel suchen.

Titelliste aufrufen, die Artikel markieren und Servicefunktionen
aufrufen.
Dann werden automatisch die "haltenden" Bibliotheken ermittelt und
die Bestellung kann aufgegeben werden.

Vielleicht klingt meine Beschreibung umstaendlich, aber ein einfacherer
und kundenfreundlicher weg ist mir nicht bekannt.

MfG
Ruediger Schneemann

P.S. Solche Fragen sind guenstiger an die Liste der Medizinbibliothekare
MEDIBIB-L zu richten (http://medsun08.uni-muenster.de/agmb/listen.html),
die von Dr. Oliver Obst in Muenster betreut wird.

|   Ruediger Schneemann    | TU Berlin-Dokumentation Krankenhauswesen|
| <heclinet _at__ tu-berlin.de>  | Sekr. A 42       Strasse des 17.Juni 150|
| Phone: +49 30 314 23905  | D-10623 Berlin                   Germany|
| Fax:   +49 30 314 21112  |    http://www.heclinet.tu-berlin.de/    |