hbz-katalog

Liebe Kolleginnen und Kollegen
gerade habe ich bei einer Recherche im HBZ-WWW-OPAC hocherfreut
festgestellt, dass es die Rubrik "Alle Exemplare" wieder gibt und die Suche
nach besitzender Bibliothek + dazugehoeriger Signatur in EINER Liste wieder
moeglich ist.
Herzlichen Dank dafuer an alle, die das moeglich gemacht haben - es ist
wirklich eine grosse Arbeitserleichterung und Zeitersparnis!!!
Bei der Gelegenheit moechte ich mich auch gleich bei allen bedanken, die mir
letzte Woche so prompt erklaert haben, wie ich auch ohne Button "Ale
Exemplare" an meine Signaturen komme.
Und hier noch eine Frage: in der Diskussion um den ALEPH-Katalog fiel auch
oefters der Hinweis auf Digibib. In welchem Verhaeltnis stehen HBZ-OPAC und
Digibib zueinander? Ich habe frueher beide benutzt, bin aber dann ganz auf
den HBZ-OPAC umgestiegen, weil er wesentlich mehr Daten zu enthalten schien
als Digibib (ein Eindruck, den das HBZ mir telephonisch bestaetigte). Gilt
das noch?
Vielen Dank im voraus fuer alle Hinweise + freundliche Gruesse
Brigitte Blockhaus

Brigitte Blockhaus M.A., Dipl.-Bibl.
Kulturwissenschaftliches Institut Essen
Bibliothek