Re: Stellenausschreibung

Liebe Frau Welker,

da ich gerade Ihre Mail an die Liste sehe, möchte ich mich 'mal kurz bei Ihnen
melden. Ja, lang ist's her (Praktikum 85/86), und seit dieser Zeit haben Sie ja so
viele Kollegen ausgebildet, dass es Ihnen sicher schwer faellt, sich noch an Namen
und Gesichter zu erinnern. Nach dem Examen hatte ich nochmal einen Abstecher nach KL
gemacht und mir den Neubau angesehen und war seitdem nicht mehr bei Ihnen. Sicher
hat sich (wie überall) auch bei Ihnen viel verändert  (waren das noch Zeiten damals:
Signierdienst mit Mikrofiches und Zettelkatalogen, Kuponregister ...!), und viele
Kollegen werde  ich wohl gar nicht mehr kennen.

Nach einem kurzen Gastspiel an der UB Gießen, arbeite ich seit Ende 1987 an der
StUB, zur Zeit im Team Auslaendische Monographien der Medienbearbeitung. Wir
arbeiten im integrierten Geschäftsgang mit Pica. Durch den Kontakt mit ausländischen
Buchhändlern (zum Teil in Übersee) kann ich meine Sprachkenntnisse sinnvoll
anwenden.

Haben Sie schon einen neuen Direktor (habe gesehen, dass die Stelle zweimal
ausgeschrieben war)? Ich hoffe Ihnen geht es gut. Falls es sich ergibt, grüßen Sie
die Kollegen, die mich noch kennen (Birgit Buckel, Margret Lorig, Matthias Grau ...)

Ihnen alles Gute und herzliche Grüße aus Ffm!

Holger Kleiner

Holger Kleiner
Stadt- und Universitaetsbibliothek
Bockenheimer Landstr. 134-138
60325 Frankfurt
Germany
Tel.: +49/(0)69/21239-582
Fax:  +49/(0)69/21239-404
E-Mail: h.kleiner _at__ stub.uni-frankfurt.de