AW: Euro-Symbol über Tastatur?

Ihnen ist schon klar, dass Sie mit diesen ganzen Windows-
Betriebssystemen de facto spezielle euro-faehige Software
installiert haben. Bei Windows NT bin ich mir nicht ganz
sicher, dort koennte es sein, dass Sie Service-Patches
installieren mussten.
Der boese Onkel hat leider wieder einen Standard ver-
hunzt, indem er das Euro-Symbol auf die Stelle eines
anderen Zeichens gesetzt hat. Dazu ist scheinbar ziemlich
dreist der (die?) Treiber veraendert worden. Mir hat das die
Funktionalitaet eines Strichkodes beschaedigt, mit dem ich
nun nicht mehr den Wert "28" aus dem Ansi-Zeichen 128
generieren kann.
Es weichen also Schrift-Datei von tatsaechlich umge-
setztem Zeichen ab.

Es gibt Programme, die eine beliebige Umdefinition der
Zeichen auf der Tastatur ermoeglichen - wer hat sich
noch nicht ueber die unsortierten Zeichen auf der Tasta-
tur geaergert ;-)
Damit ist es ohne weiteres moeglich, das Euro-Zeichen
auf <Shift>+4 zu legen, um das Dollarzeichen durch das
Euro-Zeichen zu ersetzen. Nur muss dem Anwender im
beruflichen Bereich klar sein, dass er dadurch Standards
in Bezug auf die Zeichenbelegung deutscher Tastaturen
verletzt. - Bei Bedarf suche ich ein solches Programm
heraus.

Gruss
Skalweit