[Off-Topic]: versch. Quicktime-Versionen auf CD-ROM-Server

Liebe Liste,

im Rahmen meines Praxissemesters beschaeftige ich mich mit der
Modifizierung des CD-ROM-Servers in der Mediathek des ZKM. Nach dem
Aufspielen der CD-ROMs ergibt sich nun folgendes Problem:

Einige CD-ROMs funktionieren nur mit bestimmten (aelteren)
Quicktime-Versionen. Dadurch werden andere CD-ROMs (die mit neueren
Quicktime-Versionen laufen) in ihrer Abspielfunktion beeintraechtigt.
Anscheinend werden bei der Installation der jeweils unterschiedlichen
Quicktime-Versionen nicht naeher bestimmbare .ini und .dll-Dateien im
Windows-Verzeichnis ueberschrieben.

Weiss jemand von Ihnen Abhilfe? Sollte die neueste Quicktime-Version
eigentlich nicht abwaertskompatibel sein? Kann man die verschiedenen
Quicktime-Versionen in verschiedenen Ordnern parallel laufen lassen?

Ratlose Gruesse,
Jens Lill

--

Jens Lill / Praktikant in der Mediathek

http://machno.hbi-stuttgart.de/~lill/infolinks.htm
 -> Infolinks, nicht nur fuer Bibliothekare!

/////  / |< ||| | ZKM | Zentrum fuer Kunst und Medientechnologie |
Mediathek
/////  / |< ||| | ZKM | Centre d'Art et Média | Médiathèque
/////  / |< ||| | ZKM | Center for Art and Media | Media Library

Lorenzstr. 19
76135 Karlsruhe
Tel.:  +49 721 8100-1702
Fax.:  +49 721 8100-1709