Re: AW: mailweiterleitungen

Hallo *,

HaraldLode schrieb:

> Auch ich finde diese unzähligen "Stellvertreter" in Listen schlicht nervig
> u. bei Urlaub wohl
> zumutbar sich zeitweilig abzmelden!
> HL .-(

- *sicher* nerven solche Abwesenheitsansagen, schon allein weil man selber
  gerade keinen Urlaub hat ;-)
- *und* es ist zumutbar, sich bei einer Liste mal vorübergehend abzumelden
- *aber* wenn es nicht eine Liste ist, sondern gleich Dutzende (so
  überschlagsmäßig haben wir hier intern gut 20 Verteiler, der
  Verbund und die ganzen "Aleph-Geschichten" sind fast genauso gut,
  diverses zu Technik, CDROMs, Datenbanken, Virus-Alerts bis hin zu
  dem, was man gerne liest...

Fazit: entweder man kann auf eine Abwesenheitsmeldung verzichten, oder
man benutzt dazu eine Software, die "bulk"-Mails erkennt, oder die
erkennt, daß der Empfänger gar nicht im "TO:"-Feld auftaucht, oder
dass als Absender ein "owner-irgendwas-list" drinsteht.

Mein Tip als Postmaster und Linux-Administrator: vacation. Erhältlich
in jeder guten Linux-Distribution oder auf meinem kleinen ftp-Server.
Kann das jedenfalls alles, und über uns hat sich hier in dieser Runde
noch niemand beklagen müssen (zumindest nicht über das Thema dieses
Threads).

> Lieber Herr Lehmann,
(...)

Noch ein lieber Gruß aus Berlin:
--
Uwe Sawallisch                                |                TU Berlin
Fon: +49 30 314-23517 * Fax: +49 30 314-23492 |          UB, EDV-Referat