Re: (Fwd) Bitte um Beratung bei Verwaltung/Bewertung von Papern

Sorry allerseits,

ich hätte schreiben sollen:
*Ich* halte das auf keinen Fall akzeptabel.
Wer sich an die Internet-Oeffentlichkeit mit der Bitte um Hilfe wendet,
soll dies *meiner Meinung nach* auch unter seinem Namen tun.

Nur finde ich das eigentlich klar, dass ich hier *meine*
Meinung äussere.

> Das tut mir jetzt sehr leid, wenn das so gesehen wird.

*Ich* sehe es so, andere offenbar nicht.
Und ich finde es merkwürdig, dass andere hier grundsätzlich
bereit zu sein scheinen, *anonyme* aber dafür ziemlich detaillierte
und damit aufwendig zu beantwortende Fragen zu akzeptieren.
Warum denn ?
(Unabhängig davon, ob die Antworten auch noch für weitere
Teilnehmende interessant sind).

Es ist die gleiche Unsitte wie in manchen Newsgroups, wo sich auch
manche hinter Pseudonymen verstecken, aber mit detaillierten Fragen
die Arbeit gern von anderen machen lassen wollen. Oder die gern das
Medium Internet zum Absaugen von Infos nutzen wollen, selber aber
dabei ihre Ruhe vor dem Internet haben wollen.

Gruss
--
Wolfgang Lierz         lierz _at__ library.ethz.ch
IT Services            IT-Dienste