[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Suche nach Proust Originalzitat



Liebe KollegInnen,

- offtopic - wir haben die Anfrage einer Leserin nach einem Zitat von Marcel Proust, dessen Wortlaut im Original benoetigt wird.

"Von den roten Lederbänken liess er das Auge wohlgefaellig ueber den Mahagoni Boiserien, die lilienfoermige Lampe und die Nymphen an den Waenden schweifen, bevor er sich wieder der Tischgenossin zuwandte, die als Dessert vorgesehen war."

Quelle nicht bekannt, es ging um das Maxime.

Da ich nicht extra die Rabe-Liste fuer eine Anfrage subscribieren moechte, auf diesem Wege....

Gruss, Regine Schmolling
---------------------------------
Dr. Regine Schmolling
Leiterin der Abtlg. Kulturwissenschaften
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Fachref. Romanistik, Allg. u. vergl. Spr.- u. Litwiss.,
Ethnologie, Völkerkunde, Orientalistik, Slavistik
Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
Postfach 330160
28331 Bremen
Tel.: +49 (0)421-218-3636
Fax: +49 (0) 421-218-2614
schmolling _at__ suub.uni-bremen.de
 


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.