Re: Sicherungsetiketten bei DVDs

Hallo,
wir möchten DVDs für die Ausleihe anbieten.
Unsere CD-ROMs werden durch Sicherungsetiketten der ekz gesichert. Dazu werden
sie auf die bedruckte Seite der CD-ROM geklebt.
Wie sieht es bei DVDs aus? Diese haben ja auch eine bedruckte Seite.
Kann ich da
das Etikett aufkleben? Ich bin unsicher, weil ich mal etwas von beidseitiger
Bespielung der DVDs gehört habe.
Wer kann helfen?

Grüsse aus dem sonnigen Ludwigshafen

Markus Broisch

PS.: das erste (richtige) Weinfest rückt näher! :-P

Hallo Herr Broisch,

es ist richtig, dass DVDs beidseitig beschrieben werden _koennen_,
dann sind sie aber auch nicht bedruckt! D.h., wenn Ihre DVDs bedruckt
sind, sind sie auch nur einseitig bespielt und koennen unter diesem
Aspekt mit den Sicherungsetiketten beklebt werden. Die Aufkleber
koennen aber ein anderes Problem mit der Abspielbarkeit hervorrufen,