Re: Ottheinrich und das Buch

At 13:04 25.03.02 +0100, you wrote:
>Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
>die Bayerische Staatsbibliothek veranstaltet derzeit in Zusammenarbeit
>mit der Staatlichen Bibliothek Neuburg an der Donau eine Ausstellung zum
>Thema:
>Ottheinrichs deutsche Bibel - der Beginn einer großen Büchersammlung
>(vgl. die anhängende Pressemitteilung)
>
>Der reich illustrierte Ausstellungskatalog enthält neben Beiträgen zu
>Pfalzgraf Ottheinrich (1502-1559) und zur Handschrift auch
>Beschreibungen ausgewählter Ottheinrich-Einbände aus den genannten
> [...]

Sehr geehrte Frau Wagner,
Herr Schlechter ist über meinen Tyndale-Fund in einem Ottheinrich-Band
informiert. Näheres ergibt sich aus meinen Websites:
http://www.wlb-stuttgart.de/referate/theologie/tyndaled.html
insbesondere mit der Bibliographie, besonders aus dem Aufsatz in
"Philobiblon" 45.2001,4. - S. 275-324.

Zu Ihrer Information:
Das Plantin-Moretus-Museum in Antwerpen macht im September eine Ausstellung
zur Tyndale-Bibel und zeigt auch unser Unikat mit dem Ottheinrich-Band.
Mit freundlichen Grüßen, auch an Herrn Schlechter
Ihr E. Zwink

Dr. Eberhard Zwink
Fachreferat Theologie und Philosophie
Abteilung Katalogisierung und Information
Wuerttembergische Landesbibliothek
Postfach 105441  D-70047 Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 8  D-70173 Stuttgart
Tel.: ++49 (0)711/212-4456 - Fax:  ++49 (0)711/212-4422
http://www.wlb-stuttgart.de/referate/theologie/zwinkimg.html