Prohibitive Teilnahmegebuehren bei der IFLA-Generalkonferenz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum Thema der ueberhoehten Teilnahmegebuehren bei den
IFLA-Generalkonferenzen habe ich mich ja schon mehrfach in dieser Liste
geaeussert.

Fuer dieses Jahr werden unverschaemte
293.75 Britische Pfund = 483.891 Euro verlangt
http://www.ifla.org/IV/ifla68/reg-e.htm#fee
http://www.oanda.com/converter/classic?lang=de
; 2003 in Berlin soll es nicht weniger sein.

Dass es auch anders geht, wenn man will und kann, zeigt die
8th European Conference of Medical and Health Libraries,
die im September an der Deutschen Zentralbibliothek
für Medizin in Köln stattfindet:
hier ist man mit 250 E dabei,
http://www.zbmed.de/eahil2002/registration.html
.

Herzliche Gruesse aus dem Lesesaal der Tuebinger Neuphilologie,
Ihr
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, Fakultaetsbibliothek Neuphilologie
Tel.: 07071  29-74325; FAX: 29-5811
Wilhelmstr. 50, 72074 Tuebingen
http://www.uni-tuebingen.de/fb-neuphil/