Pruefungsarbeiten - war E-Publizieren

On Sat, 12 Jul 2003 18:50:03 +0200
 Ulrike Müller-Kaspar <die _at__ textwerkstatt.at> wrote:

> Magister- und Diplomarbeiten unterliegen zwar der
> Veroeffentlichungspflicht,
> entgehen aber tatsaechlich weitgehend der Auffindbarkeit.

Diese Veroeffentlichungspflicht gibt es in Deutschland
leider nicht.

Ich habe mich hier wiederholt zu diesem Thema geaeussert,
man vergleiche nur aus dem Jahr 2001:

http://www.hbz-nrw.de/produkte_dienstl/mlist/inetbib/200112/20011205.html#1

Diskussion Diplomarbeiten im Web
http://www.hbz-nrw.de/produkte_dienstl/mlist/inetbib/200107/20010727

Zugaenglichkeit von Magisterarbeiten
http://www.hbz-nrw.de/produkte_dienstl/mlist/inetbib/200107/20010725

(Und weitere, in der erstgenannten Mail genannte Treffer,
die man im Listenarchiv unschwer auffinden kann, wenn man
die entsprechenden Tagesdaten in die Adresse einsetzt.)

Klaus Graf