Re: Pruefungsarbeiten - war E-Publizieren

Ulrike Müller-Kaspar <die _at__ textwerkstatt.at> writes:

> Allerdings bin ich der Meinung, dass sie der Publikationspflicht
> unterliegen sollten, seit Magister und Diplom berufsbefaehigende Abschluesse
> sind. Frueher galt beides nur fuer Dissertation/Promotion.

Zumindest in Deutschland bzw. in der BRD waren Magister/Diplom lange
Jahre ausreichende Voraussetzung, um mit einem Beruf zu beginnen.  Seit
einigen Jahren ist jedoch die Unsitte eingerissen, dass man manches
Voluntariat nur mit Dissertation bekommen kann.

Eine Publikationspflicht sollte es nicht geben, aber eine Empfehlung
zur Publikation wäre gut.

--
                                                         |      ,__o
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |    _-\_<,
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home)               |   (*)/'(*)