Re: Bibliothekssponsor Bill Gates (war: AW: AW: Bildungsstandards - mit Bibliotheken nichts zu tun?)

On 14 Jul 03, at 13:58, Rohde Bernd wrote:

> Tja, das sind doch nicht mehr als die Portokosten
> im Vergleich zu seinen Einkuenften durch total ueberteuerte
> Betriebssysteme, Office Produkte etc. (Massenware, die aber
> interessanterweise absolut nicht den Preis von Massenware besitzt).
> So einen lieber nicht!

Na gut, seh' ich ein. Soll er also seine Milliarden lieber alle behalten - nein,
gar nicht erst einnehmen, sondern die Preise drastisch senken.

Von dem, was der Konsument dann spart, kann er eine Kulturabgabe fuer eine
Stiftung entrichten (der Konsument). Wenn dabei eine entsprechende Summe
rauskommt, waer's mir auch recht.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de