Re: Bibliotheksdienst und Publikationen derDBV-Rechtskommission

On Thu, 03 Jul 2003 16:56:20 +0200
 "Riehm, Hanne" <riehm _at__ zlb.de> wrote:
> [...]
> Beger:
>
> Liebe Kolleginnen,
> liebe Kollegen,
>
> die Zentral- und Landesbibliothek Berlin ist Herausgeber
> des
> Bibliotheksdienstes und hält auch die vormals auf dem
> Server des EDBI
> gehosteten elektronischen Ausgaben der Jahrgänge 1996 ff
> unter der
> Web-Adresse www.zlb.de zur Nutzung bereit. Aufgrund
> unseres Web-Relaunch
> sind zur Zeit die Jahrgänge 1996 bis 2000 vorübergehend

Na klar.

> Demnächst stehen diese in neuem Layout als PDF für Sie
> wieder bereit.

Demnaechst? Warten wirs ab ...

> Die Publikationen der DBV-Rechtskommission können Sie wie
> bisher unter
> www.bibliotheksverband.de
> (Kommissionen/Rechtskommission/Dokumente)
> aufrufen.

Das ist so - ich habe nichts anderes erwartet - nicht
korrekt, denn bei einigen (nicht unwichtigen) Dokumenten
wird vermerkt, diese seien digital derzeit nicht
verfuegbar. Man muss also web.archive.org oder die Deutsche
Bibliothek bemuehen, um diese Texte lesen zu koennen. Warum
es nicht moeglich war, die Publikationen unbuerokratisch
komplett bereitzustellen, erschliesst sich mir (wie vieles
in dem EDBI-Zusammenhang) durchaus nicht.

Klaus Graf