Re: Bibliothekarische Auslandsstelle - war: Zugriff auf die EDBI-Website

Liebe Frau Simon, liebe Inetbib-Gemeinde,

die - noch aktuellen - Links der ehemaligen bibliothekarischen
Auslandsstelle finden Sie auf der homepage ihrer Nachfolgeorganisation
http://www.bi-international.de.

Dort finden Sie auch aktuelle Hinweise/Informationen zu europaeischen
und internationalen Bibliothekskooperationen.
Die noch vorhandenen toten Links auf den EDBI-Server werden demnaechst
geloescht.

Herzliche Gruesse,
Regine Schmolling

Elisabeth Simon schrieb:

> Lieber <herr Hobohm, Über Ihren großen und guten Einsatz gibt esnur
> eine einhellige positive Meinung., daß alles immer nicht so klappt wie
> gedacht, kennt man und ich wäre die letzte, die das annimmt. Aber ich
> sprach hier eigentlich von der ganzen Korrespondenz . Es hat immer
> gehießen, diese müßte bewahrt und archiviert  werden. Sie ist jetzt fort
> Wahrscheinlich ist das nicht so schlimm, aber historisch in Bezug auf
> die kulturellen Beziehugnen Deutschlands und vielleicht auch um das
> Bemühen, Bibliotheken in Kulturabkommen poliitisch zu verankern, ist
> [...]

Dr. Regine Schmolling
Leiterin der Abtlg. Kulturwissenschaften
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Fachref. Romanistik, Allg. u. vergl. Spr.- u. Litwiss.,
Ethnologie, Völkerkunde, Orientalistik, Slavistik
Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
Postfach 330160
28331 Bremen
Tel.: +49 (0)421-218-3636
Fax: +49 (0) 421-218-2614