Re: DBI-VK zugaenglich (Re: Monumenta Historiae Catalogorum (laenglich))

On 19 Aug 03, at 12:38, Heinrich C. Kuhn wrote:

>    um das beste kurz zuerst zu sagen: der DBI-VK ist auch
> *mit* Besitznachweisen im WWW zugänglich. Näheres siehe
> unten.

Das ist prima. Noch besser waere, wenn die Register auch funktionieren
wuerden,
aber das kann nur ein kleines technisches Problem sein. Und wenn man MAB zu
sehen
bekaeme - auch das muesste im Prinzip ja gehen, obzwar fuer Fernleihe
unnoetig.
Der Fernleih-VK hat also als Monument ebenfalls ueberlebt!

Unsere Aufbereitung ist eine andere, wie in meinem Beitrag erlaeutert.
Wir werden NUR den Registerzugang bieten (den Freischuetz-Zugang hat ja
Bayern.)
Welche Register es gibt und was drin steht, entnimmt man aus
  http://subito.biblio.etc.tu-bs.de/vk/
Diejenigen mit "Serientitel ; Zaehlung", "verlag,jahr" und
"Hochschulort,jahr"
sind anderswo nicht zu findende Besonderheiten, die dem naeheren Studium der
Daten dienen koennen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de