Re: Katalog vs OPAC

Hallo Herr Eichwalder, liebe Inetbibler,

> Sachverhalten" gedruckt? ;)  An welche grammatische Form ist
> eigentlich zu denken, wenn dort "Suche nach Aufsätzen" steht?  Muß man
> sich ein ein führendes "Die" dazudenken oder fehlt am Ende ein
> Ausrufungszeichen?  Wenn Sie schon einen sprechenden "Button"

So habe ich das noch gar nicht sehen. Ich denke mal, die meisten
werden an "Die Suche nach..." denken (es ist doch durchaus üblich im
Deutschen, dass man den Anfangsartikel mal weglässt).
Aber das man es auch als "Aufforderung" verstehen kann, macht den
Begriff ja eigentlich noch besser :-)

Viele Grüße

Sebastian Wolf

- Sebastian Wolf                        -
- Universitätsbibliothek Bielefeld      -
- Internet-Gruppe                       -
- Tel.: 0521 / 106-4044                 -
- E-Mail: wolf _at__ ub.uni-bielefeld.de      -