-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Michael Schaarwaechter
[mailto:Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de]
Gesendet: Montag, 25. August 2003 09:28
An: inetbib _at__ ub.uni-dortmund.de
Betreff: ADMIN: Re: Urheberrecht und elektronische Bibliotheksangebote

--On Samstag, August 23, 2003 05:13:00 +0200 Klaus Graf
<klaus.graf _at__ geschichte.uni-freiburg.de> wrote:

> Gabriele Beger, Urheberrecht und elektronische
> Bibliotheksangebote. Ein Interessenkonflikt (= Berliner
> Arbeiten zur Bibliothekswissenschaft 8), Berlin 2002

Hallo Liste,

nach einiger Ueberlegung komme ich zu der Ansicht, dass das Thema der Mail
von Herrn Graf off-topic ist und daher nicht in diese Liste gehoert. Dazu
bewegt mich vor allem, dass es nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung
mit dem Thema geht sondern um ein analytisches "Zerlegen" der genannten
Arbeit. Das kann nicht Sinn dieser Liste sein, hier geht es um konstruktive
inhaltliche Diskussion.

Ich bitte Herrn Graf daher, solche Rezensionen hier zukuenftig zu
unterlassen.

Ich bitte die Listenteilnehmer um Meinungsaeusserungen zu diesem Thema,
allerdings bitte ich auch darum, dies nur an mich persoenlich und nicht an
die Liste (!) zu schicken. Ich wuerde gerne wissen, ob ich mit der obigen
Bitte eine Mehrheitsmeinung getroffen habe. Ich fasse die Inhalte der Mails
gerne hinterher an die Liste zusammen.

Danke und mit freundlichen Gruessen,
Michael Schaarwaechter

--
  Michael.Schaarwaechter _at__ ub.uni-dortmund.de
  http://www.ub.uni-dortmund.de