AW: Kurzlink zum KVK

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

> seit kurzem taucht unter dem offiziellen Link ("Der schnelle Weg zum
> KVK") http://kvk.uni-karlsruhe.de nur folgende Meldung auf:
> Forbidden - You don't have permission to access / on this server.

Anscheinend gibt es hier Personen (bzw. deren PCs), bei denen dieser Link
funktioniert, bei anderen aber nicht (zu letzteren kann ich mich auch
zaehlen).
Ich denke, es ist im Interesse aller derjenigen, die Probleme mit dem Kurzlink
haben, die KVK-Betreiber zu bitten, sich dieser Sache anzunehmen, um
herauszufinden, wann (bzw. bei welchen Browser-Einstellungen, wenn es denn
daran liegt) diese Fehlermeldung erscheint und wie man dieses Problem beheben
kann. Danke vorab dafuer und fuer die Mitteilung des Ergebnisses an die
INETBIB-Liste!
Abgesehen davon kann man sich doch auch den bisherigen und nicht tlw.
fehlerhaften Link (http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html) in seinem
Browser als Favorit/Bookmark einrichten, so dass man nicht immer tippen
muss?!

Einen schoenen Gruss
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !