Re: [OT] Teaching you - teaching me (was: Re: erfolgreiche Schulungskonzepte gesucht)

 Konkreter, frage ich mich, ob es
einen ernstzunehmenden Grund gibt, warum ein Unterrichtsmodul
eines Studiengangs "Bibliotheks- und Medienmanagement" an einer
deutschen Hochschule den englischen Namen "Teaching Library"
bekommen hat. Teachen da die deutschen Professoren die deutschen
Studenten in really cool English?  Or am I wrong?

Unabhaengig von dieser Frage wuensche ich Ihnen und ihrer
Projektgruppe Erfolg bei Ihren Bemuehungen.

Danke, Herr Stork! Eigentlich würde es sich lohnen, einen
Textbaustein zu formulieren, die dergleichen sprachliche
Unterwerfunggesten vorführt, wo immer sie uns begegnen. Und sie
begegnen uns gerade in einer Branche, die der modernen Welt
hinterherhechelt, auf Schritt und Tritt. Dabei spreche ich noch
nicht mal von praktischen, eingeführten und zum Teil
unübersetzbaren Anglizismen wie update, download, Call for papers
u.ä.

Gruß
K. Döhmer