?Datenbank zur Auswertung von Bibliotheksveranstaltungen?

Hallo,

da mir in FORUMOEB kein Kollege helfen konnte, sich dort aber einige für die
Lösung des Problems interessierten, möchte ich es noch hier in INETBIB
versuchen, obwohl kein Bezug zum Internet vorliegt. Aber es gibt hier ja
einige Datenbankexperten.

Bin auf der Suche nach einer Datenbank, in der ich nachhalten kann, welche
Gruppen und Schulklassen (verknüpft mit Schule und Lehrer/in) wann welche
Klassenführung, Lesenacht, Bibliotheksunterricht usw. in der Bibliothek
durchgeführt haben und wann mit welcher Einrichtung gemeinsam welche
Veranstaltungen (Lesungen, Ausstellungen, Vorträge...) stattfanden.

Am Jahresende soll dann jeweils eine statistische Auswertung für die dbs
erfolgen.

Hat da schon jemand eine Lösung (z.B. mit Access) gebastelt, die er mir
abtreten würde?

Falls eine solche Datenbank nirgendwo existiert, wird mir eine EDV-Klasse der
hiesigen Berufsschule zum Jahresende eine Lösung basteln.

Dafür nehme ich dann noch gern Ihre Anregungen und Empfehlungen bezüglich
einzuhaltendem Datenschutz an ein solches Programm entgegen, das ich später
für  Interessenten auf unserer Homepage zum Download anbieten werde.

Viele Grüße aus Altena
Antonius Gusik
_
Horoskop, Comics, VIPs, Wetter, Sport und Lotto im WEB.DE Screensaver1.2
Kostenlos downloaden: http://screensaver.web.de/?mc=021110