Re: Diplomarbeit "Sicherheit durch Medienmanagement"

On Thu, 30 Oct 2003 09:29:00 +0100
 "Britta Wegner" <britta.wegner _at__ gmx.de> wrote:

> Vielleicht denke ich zu egoistisch.

Ja, das moechte ich unterstreichen. Sie denken nach meiner
subjektiven Meinung sehr egoistisch. Wie waere es denn
gewesen, wenn Ihnen die antwortenden Bibliotheken happige
Auskunftsgebuehren berechnet haetten?

Was die von Ihnen genannten hohen Preise fuer
Diplomarbeiten anbetrifft, so frage ich mich allerdings,
wer diese tatsaechlich zahlt. Dazu gibt es keinerlei
empirische Befunde. Richtig ist allerdings, dass Zweifel
angebracht sind, ob eine legale Verwendung indendiert ist,
wenn Studenten eine Arbeit zu einem hohen Preis, auch wenn
es sich um einen "Studententarif" handelt,  angeboten wird.
Ich bin bestimmt kein Vertreter des Medienhypes von den
plagiierenden Studies
(http://log.netbib.de/index.php?s=plagi), aber bei
kostenpflichtigen Angeboten (wie inzwischen auch
hausarbeiten.de) ist die Gefahr gross, dass Dozenten
Plagiate nicht mehr nachweisen koennen, weil ihnen die
entsprechenden Recherchemoeglichkeiten fehlen.

Klaus Graf