Re: Diplomarbeit "Sicherheit durch Medienmanagement"

Britta Wegner schrieb am 30 Oct 2003, 9:29: Re: Diplomarbeit "Sicherheit
durch

> ein eventueller Erwerb
> meiner Arbeit macht es unumgänglich, sich mit mir persönlich in
> Verbindung zu setzen.

Liebe Frau Wegner,

ich habe sehr viel Verständnis, dafuer dass eine arbeitslose Dipl.
Bibliothekarin auch ans Geldverdienen denkt. Allerdings halte ich
es fuer weltfremd, durch Verhoekern von pdf-Dateien einen Teil
seiner "Kosten fuer die Erstellung der Diplomarbeit" wieder
hereinholen zu wollen.

Umfang und genauen Inhalt Ihrer Arbeit kenne ich nicht, da sich
das bereitgestellte Inhaltsverzeichnis leider nicht oeffnen laesst.

Wenn Sie jedoch von der Qualitaet Ihrer Arbeit und ihrer
Sinnhaftigkeit fuer die Bibliothekswelt so ueberzeugt sind, warum
bieten Sie die Arbeit nicht in gedruckter Form auf Papier an?
Finanzielle Risiken liessen sich locker ueber ein ordentliches
Subskriptionsverfahren absichern; vorausgesetzt die Arbeit findet
die von Ihnen gewuenschte Resonanz. Aber Sie beklagen sich ja
jetzt schon ueber mangelnde Resonanz bei der Erstellung Ihrer
Arbeit.

Die Erwartung, es bezahlt jemand 20,- Euro fuer ein Dokument,
das er dann mit womoeglich mehr als hundert Seiten ausdruckt
und binden lassen muss, halte ich fuer sehr blau-aeugig. Oder
lesen Sie gerne komplette Buecher am Bildschirm?

Gestatten Sie die Frage: ist Ihnen waehrend Ihrer Ausbildung zum
Thema Erwerbung der Posten "Erwerb von pdf-Dateien von
Privatpersonen" im Bibliotheksetat ueber den Weg gelaufen?

Ich denke, die Bestellungen fuer Ihre Arbeit werden sich im
einstelligen Bereich halten.

Sie gehen einen schwierigen Weg - Ich wuensche Ihnen viel
Glueck.

mit besten Gruessen

Werner Traschuetz
--