Im Andenken an: Clara E. Mueller (1900-1998)

Liebe Leserinnen und Leser,

heute vor fünf Jahren starb im Alter von fast 98 Jahren:
Clara E. Müller.
Sie war eine Pionierin in dem Bereich, der hier in INETBIB auch on
topic ist. Ihren fachlichen Nachlass hat Clara E. Müller schon zu
Lebzeiten der DGD (jetzt DGI) vermacht. Dieser Nachlass ist
derzeit beim Bundesarchiv in Koblenz untergebracht.

...und falls jemand hier an einem Projekt in diesem
Zusammenhang interessiert ist: mail me. - Ich hatte die Ehre Sie
zu kennen. Ich bin sicher, einige von Ihnen auch. Sie war eine
beeindruckende Person, um nicht zu sagen: ein Vorbild.

...und hier meine neue form des linkens auf solche dinge...
----
GoogleLinks zum Nachruf auf Clara E. Müller
http://www.google.com/search?q=clara+dietz+nachruf

GoogleLinks zu einem Artikel von Clara E. Müller
http://www.google.com/search?q=clara+dietz+25+jahre

war schon in der AKI-list und in:
--
WISSEN2 - info re:search et al.