Re: Rechte an Arbeiten (Re: Diplomarbeit "Sicherheit durch Medienmanagement")

Daniel Roedding schrieb:

> Als beruflicher Software-Entwickler komme ich zu dem Schluß, daß
> Softwarepatente letztendlich eine geistige Enteignung darstellen
> und damit empfindlich das Grundrecht auf freie Entfaltung der
> eigenen Persönlichkeit einschränken.

Hallo Herr Roedding,
diesen Ausführungen kann man noch folgen, aber wenn Sie schreiben

> Eine derartige geistige Enteignung ist Mord auf intellektueller Ebene.
> Würde man jedem geistigen Mord einen Politikermord gegenüberstellen,
> wäre der Spuk vermutlich sehr schnell vorbei.
> Der
> Wunsch, Blut von Politikern fließen zu sehen, wird bald unbezähmbar.

dann haben Sie sich masslos vertan. Ich würde Ihnen raten, sich
schnellstens und überzeugend zu entschuldigen, denn diese
Schlussfolgerungen und Quasi-Rechtfertigungen für Gewaltanwendungen sind
nicht tolerabel.

Ich bin über diesen Ausbruch auch sehr verwundert und hoffe, dass
Sie sich absolut vertan haben, denn Ihre bisherigen Beiträge
waren nützlich und hatten nichts von diesen dumpfen 'Qualitäten'.

Schöne Grüße
Rüdiger Schneemann

|    Ruediger Schneemann     | TU Berlin - UB - Abt.Publikationen |
| schneemann _at__ ub.tu-berlin.de | Str.d.17.Juni 135   D-10623 Berlin |
| Tel:     +49 30 314 23905  |      http://www.ub.tu-berlin.de    |
| Leitung HAbt.Dokumentation (komm.)     Leitung Web-Redaktion    |