Re: Aus fuer die Bibliothekswissenschaft?

Hi *,

aktuelle Infos zum IB der HU Berlin sind im IB WebLog unter:
http://141.20.126.79/weblog/

--
Mit freundlichen Grüßen
Karl Dietz

ps
Lassen Sie mich an dieser Stelle ein Wort zum Thema Patente
sagen, das hier seit kurzem thematisiert wird: ich denke, Sie
können sich an den Quellen, zB bei depatis.de oder inpadoc oder
derwent oder STN oder Dialog oder seit kurzem bei PatBase - und
auch bei SWPAT at ffii.org - ein genaueres Bild dessen machen,
was Patente sind, als mit den Mails, die hier dazu geschrieben
wurden. noch: ich meine nicht die von Herrn Schaarwächter oder
die von Kurt, denn denen kann ich schon zustimmen, und die
Richtung in die die Dinge laufen, ist sicher nicht Anlass zur
Freude, dennoch, wenn hier was steht wie "zufällig patentiert", das
ist schon zum schmunzeln - oder eher zum heulen.

pss
Und wenn ich mich schon soweit aus dem Fenster lehne: all diese
WebLogs sind schon recht und schön, aber eine frei zugängliche
Datenbank, die zielgenau recherchiert werden könnte, und von
denen mit input beliefert wird, die mit einem hohen Aufwand Dinge
in WebLogs schreiben, deren Zahl kaum noch zu überschauen ist:
ja, das hätte was... imho.

cc w2

Am 18 Oct 2003, um 12:48 hat Ingrid Strauch geschrieben: