Re: Dringend auf der Suche nach Poe-Verfilmungen (Bela Lugosi etc)

Liebe Frau Knop,

ich nehme an, es sind die Originalfassungen gewünscht:

zu 1.)
am 6.10. in Deutschland auf DVD erschienen, bei amzon.de bestellbar
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CFYFF/qid=1068556362/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-5256292-9091701

zu 2.)
in den USA auf VHS/NTSC lieferbar per mail order bei facets.org
http://www.facets.org/asticat (bitte Titel ins Suchfeld eingeben)

zu 3.)
war in Frankreich und in Grossbritannien als Video erschienen, aber
nicht mehr lieferbar:
http://www.blackstar.co.uk/video/item/7000000054348
auch in USA vergriffen, aber bei moviesunlimited.com ist ein Restposten
als mail order noch erhältlich (VHS/NTSC):
http://www.moviesunlimited.com
(bitte Titel ins Suchfeld eingeben)

zu 4.)
in Grossbritannien vergriffen
http://www.blackstar.co.uk/video/item/7000000062807
in USA ebenso, aber es gilt dasselbe wie bei 3.): Restposten bei Movies
Unlimited (VHS/NTSC)

Für die amerikanischen Videokassetten brauchen Sie einen Videoplayer,
der das US-Fernsehformat NTSC abspielt. Neuere Geräte können das aber
heutzutage fast alle.

Viel Glück!

Beste Grüße
Peter Delin/Videolektorat