AW: Mordphantasien / eine Lanze für Daniel Roedding

Liebe Frau Struewe,

Ingrid Struewe schrieb:
> Fanden Sie es wirklich alle in Ordnung, dass ein einzelner Herr Daniel
Roedding so
> mirnichtsdirnichts rausgeworfen hat?
Ich haette mir gewuenscht, Daniel Roedding haette eine "Gnadenfrist" ueber das
Wochenende erhalten, damit sich die Sache von den aggressiven Emotionen her
etwas legen und er sich entschuldigen haette koennen.
> Immer schön clean und um Himmels Willen keine Emotionen.
Das entspricht wohl kaum dem Bild dieser Liste, die nach meiner Meinung
diejenige ist, in der am meisten emotional diskutiert wird.
> Sie schreiben, "dass diese Diskussion [über Software-Patente]" durch die
Beitraege
> von Herrn Roedding im Keim erstickt wurde" Wie sie gemerkt haben, stimmt
das
> nicht, ganz im Gegenteil ... Ich würde ihn gerne weiterhin
> in der Liste haben.
Das liegt jetzt an Daniel Roedding. Nach Aussage von Herrn Schaarwaechter kann
Herr Roeding sich in die Liste ja wieder einschreiben, wenn er sich dann
zuerst innerhalb der Liste dafuer entschuldigt, dass er den Bogen ueberspannt
hat.
Die Frage ist ja auch, welche rechtlichen Dinge Herr Schaarwaechter fuer die
Liste beachten muss!
Auf der INETBIB-Website steht: "Verantwortlich fuer die Seiten unter INETBIB:
Michael Schaarwaechter".
Und die Website enthaelt auch das Archiv mit allen geschriebenen Mails. Wenn
Herr Schaarwaechter es also problematisch sieht und meint, es koenne ihm als
Verantwortlichen aufgrund der einen oder anderen Aussage eines
INETBIB-Abonnenten jemand einen Strick daraus drehen, dann ist er gezwungen zu
handeln. Wir geben hier unserer privaten Meinungen wieder und tragen die
private Verantwortung dafuer, was wir hier schreiben, waehrend Herr
Schaarwaechter vermutlich um einiges enger gebunden ist. Daher betrachte ich
diesen Rauswurf auch nicht als Willkuer.
Das nur, um auch die andere Seite aufzuzeigen.

Schoene Gruesse
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !