Re: AW: Mordphantasien / eine Lanze für Daniel Roed ding

Liebe Liste,

lange habe ich mich zurückgehalten, aber Herr Roedding hat in unserer
Liste nicht zum ersten Mal seine bedenklichen Äußerungen von sich
gegeben. Lesen Sie nach unter
http://lists.ffii.org/archive/mails/swpat/2000/Dec/0149.html - ich mag es
nicht wiederholen. Pikanterweise geht es auch bei obiger Diskussion um
Patentrecht im Sofwarebereich.

nun, das scheint ein Thema zu sein, dass ihm wirklich am Herzen liegt ;-)

Sicherlich hat er sich in beiden Fällen in den Formulierungen etwas
ausserhalb der üblichen Diskussionformen gewagt. Nichtsdestotrotz würde ich
es begrüssen, wenn vorrangig seine ausführlich dargestellten Argumente
diskutiert würden, und man sich nicht nur auf die provokanten Äusserungen
kapriziert. Mit den wiederholten Empörungsbekundungen in dieser Liste kann
ich leider inzwischen überhaupt nichts mehr anfangen. Das Thema ist bei
weitem wichtiger als die Brandmarkung eines einzelnen.

Herzliche Grüße
Cornelia Lutter
Geologisches Institut der RWTH Aachen
Bibliothek