Re: Mordphantasien / eine Lanze für Daniel Roedding

Ich mag lebhafte und durchaus auch emotional geführte Diskussionen.
Und ich muss gestehen, dass auch ich schon Gewaltphantasien bezüglich
unserer Politiker hatte. Aber ich würde nie den Terror des
Nationalsozialismus als Vergleichsmaßstab für Geschehnisse unserer heutigen
Zeit heranziehen. Ich denke, dass das, was damals Menschen widerfahren ist,
einmal war.
Heute müssen für Vergleiche immer Superlativen herhalten, damit manche
überhaupt merken, dass etwas bemerkenswert ist. Aber man sollte dabei den
Nationalsozialismus außen vor lassen.

Grüße aus dem (leicht nebeligen) Ludwigshafen
Markus Broisch

BASF Aktiengesellschaft
GPB/EL - Z009
Markus Broisch
Tel.: +49 621 60-54130

Tfx: +49 621 60-49102
E-Mail: markus.broisch _at__ basf-ag.de
BWW: http://www.gpb.basf-ag.de/weiterbildung.html
Internet: http://www.basf.de

Besuchen Sie die Homepage der Werkbücherei:
http://www.dpp.basf-ag.de/data/dps/Intradps.nsf/WebAufruf/Homepage!Homepage!H
omepage+der+Werkbuecherei!9937?OpenDocument