re: Im Andenken an: Clara E. Mueller (1900-1998)

Hi *,

und wenn ich schon im MailFieber bin, noch dies hier:

Informationsgeschichte
http://www.tu-harburg.de/b/hapke/infohist.htm

German Pioneers in Information Science
http://www.tu-harburg.de/b/hapke/ispg/ispg.htm

...diese eine Rückmeldung mit den zwei Links oben, auf die Mail
zu Clara E. Müller hat mich sehr gefreut. noch: ich denke, wir
haben einige Personen, um nicht zu sagen Riesen, auf deren
Schultern wir uns stellen können: Otlet, Dewey, Ranganathan,
Eugene Garfield uva - und um noch eine lebende Person aus D zu
nennen: Rolf G. Henzler. Wir können uns im Sinne von
BestPractice auf sie beziehen, das weiterentwickeln was sie
begonnen haben. Die Person, die diese Liste hier betreut, gehört
als Vorbild eines Admins auch dazu.

...und Rainer Kuhlen, den ich vor x Jahren in Frankfurt auf der
ersten InfoBase zu HyperText referieren hörte auch. - und dann
frage ich mich, warum reagiert er auf die 20-euro-pdf-diplom-arbeit
so, wie er reagiert hat?

...und wenn ich dann per pm lese, jemand beansprucht die
Urheberrechte an der ASB, da kann ich nur den Kopf schütteln. Die
Leute sollten doch froh sein, dass jemand wie H. Eversberg sich
die Mühe macht, das zu tun, was er tut.

OK, soweit für eben.
--
Mit freundlichen Grüßen