Re: Begriffsdefinition: äquilibieren

Für Anfragen dieser Art empfehle ich Ihnen gerne den zumeist
kostenlosen Dienst von www.wahrig.de. Auf der Internetseite gibt es
einen Link zur "Sprachberatung", die Sie mit diesen u. anderen Fragen
(Rechtschreibung, Grammatik, Etymologie) per E-Mail löchern können. In
Fall von Fachsprache - und darum geht es hier ja offensichtlich - kann
auch ein solcher Dienst oft nicht weiterhelfen, weil entsprechende
Bedeutungen nicht "lexikalisiert" sind. Probieren Sie es aber aus, der
Service ist kompetent!

Viele liebe Grüße aus Freiburg

Klemens Wolber

--