Googles LÃnder-Indices (War: Wet tbewerb/ Suchmaschinen unbenutzb ar?)

Liebe Liste,

Bernd Rohde wrote:
>Die Trefferzahl ist geringfuegig unterschiedlich und die Reihenfolge bei Treffern, die sich bei allen drei Googles finden, >variiert. Vielleicht ist das ja auch teilweise mit ein Grund fuer die "Unvollstaendigkeit" von Google Indices.
>Hat jemand aehnliche oder andere Erfahrungen mit unterschiedlichen Laenderseiten von Google gemacht?

hab ich persönlich nicht, aber genau dafür ist wohl "Google-Chairman" Eric Schmidt auf dem neuen "Fahndungsplakat" des CCC (http://wiki.ccc.de/pub/CCC/FahndungsPlakat/CCC-Fahndungsplakat_0.2-huge.png*) aufgenommen worden - Zitat aus der Begründung: "Der Google-Chairman lässt seine Suchmaschine je nach Land bestimmte Daten verbergen".

Mfg, Monika Bargmann

* "Auf ihm werden Politiker wie Industrielle gesucht, die per Gesetz und Firmenphilosphie die Privatsphäre vieler verletzen und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung einschränken." (http://www.ccc.de/updates/2003/fahndungsplakat-v02)

[demime 0.99d.1 removed an attachment of type application/ms-tnef which had a name of winmail.dat]