Neuer Wettbewerb: Folter

Heute nachmittag hatte ich in meiner Internetuebung in Freiburg eine
aehnliche Aufgabenstellung wie Herr Keller praesentiert. Es sollten im
Internet solche Volltexte zum Thema gefunden werden, die in einer
wissenschaftlichen Arbeit zur Geschichte der Folter in Mittelalter und
frueher Neuzeit zitiert werden koennen. Es gibt mindestens zwei solche
dt.sprachige Internetquellenq und nun stellt sich die Frage, wenn man
diese nicht kennt, wie man draufkommt ...

Das Problem besteht, wie in kurzer Blick in die Ergebnislisten von
Suchmaschinen belehrt, darin reisserische Hobby- oder Kommerzseiten, die
alles zumuellen, wegzufiltern, desgleichen nicht relevante Beitraege zur
aktuellen Problematik (Amnesty).

Vielleicht hat ja die Liste Lust, verschiedene erfolgreiche
Suchstrategien rauszufinden?

Klaus Graf