Re: Schliessfaecher

On Tue, 16 Dec 2003 17:54:21 +0100
 "Angela Noe" <Angela.Noe _at__ hanau.de> wrote:
> Die Idee finde ich ja wirklich gut.
> Nur, was machen Sie mit Menschen, die keinen Leseausweis
> besitzen, aber trotzdem in der Bibliothek arbeiten
> wollen?

Diese Benutzergruppe, auch wenn es sich um Wissenschaftler
handelt, wird oft in Bibliotheken als eine Art Ungeziefer
gesehen, fuer die man nicht wirklich kundenfreundlich da
ist. Ich erinnere nur an den Internetzugang/Zugang zu
lizenzierten Datenbanken. Die Schliessfachloesung mit Geld
ist fuer diese Gruppe viel bequemer als andere Loesungen
zB. die Trierer Schloesser-Loesung, die
Gelegenheitsbesucher dazu verdammt, vor dem
Aufsichtspersonal im Staub zu kriechen, damit sie ihre
Kleidung/Taschen einschliessen duerfen.

Klaus Graf