Re: ZDB-OPAC: Neuerung im Bereich E-Journals

Liebe Frau Jacobi, lieber Herr Templin,

> wir freuen uns, auf eine Neuerung im Bereich E-Journals bei der
> Zeitschriftendatenbank hinweisen zu können: Im ZDB-OPAC
> (www.zdb-opac.de) ist nun die gezielte Suche nach elektronischen
> Zeitschriften mit kostenfrei zugänglichem Volltext möglich. Unter dem
> Menüpunkt "Online-Zeitschriften (nach Fachgebieten)" kann die
> Suchoption "nur kostenfreie Online-Zeitschriften" gewählt werden. Bei
> der dann anschließenden Auswahl einer Fachgruppe werden nur solche
> elektronischen Zeitschriften gesucht und angezeigt, die kostenfreien
> Zugriff auf Volltexte bieten.

...vielen Dank fuer diese Neuerung, zu der ich auch gleich
eine Bitte habe.
Die Titellisten sind bisher nach Erscheinungsjahr sortiert,
was bei Zeitschriftentiteln nicht sehr hilfreich ist.
Waere es moeglich, sie alphabetisch zu sortieren?

Danke!
Viele Gruesse,
Gisela Immler
Bibliotheksleiterin
Fachhochschule Ulm - Bibliothek <943>
Prittwitzstr.10, 89075 Ulm, Deutschland
Tel.: ++49 731/50-28113  Fax: ++49 731/50-28270
mailto:immler _at__ fh-ulm.de