Re: Digitalisierte Alte Drucke

On Wed, 17 Dec 2003, Klaus Graf wrote:

> Da ich ueber Weihnachten abwesend bin, eine vorgezogene
> Weihnachtsgabe fuer Freunde Alter Drucke:
>
> http://archiv.twoday.net/stories/113113/
>
> "DeutscheDrucke16-WWW"
> Verzeichnis deutschsprachiger Drucke des 16. Jahrhunderts
> als frei zugängliche Faksimiles im Netz
> Hilfsmitteln.
>
> Hinweise, Anregungen und Kritik erbeten!

Lieber Herr Graf,
herzlichen Dank fuer Ihr ausgezeichnetes Kompendium. Wie sieht es aber
(hier exemplarisch nachgefragt) mit der langfristigen Verfuegbarkeit aus?
Hege bei Weblog-Eintraegen die (unbegruendete?) Befuerchtung, dass Seiten
aufgrund von Speicherengpaessen u. hohem Aktualisierungsbedarf nicht
besonders
dauerhaft vorgehalten werden. Geben Sie diese Quellen evtl. auch an anderer
Stelle (etwa CLIO-online) in "oeffentlich-rechtliche" Datenspeicher ein? Es
waere jedenfalls Schade, wenn Ihre Erschliessungsarbeit nicht langfristig zur
Verfuegung stuende. (Abgesehen von dem erheblichen Aufwand, den lfde.
Aktualisierung macht.)

  Mit freundlichem Gruss aus Berlin-Dahlem

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak _at__ ub.fu-berlin.de