AW: Admin: Inetbib-Archiv ohne Mailadressen

Liebe Liste,

Diese Spam-Mail-Maschinen muessen aber wirklich schon sehr "intelligent" sein!
Ich habe schon Spam-Mails bekommen (sicherlich andere Kollegen hier auch
schon), mit den Endungen z.B. ub-[name].de. Hier wurden also mehrmals
eindeutig falsche Absender verwendet, die den Mails den Anschein gaben, aus
einer berufsverwandten Institution zu kommen. Alles was mit entsprechenden
Woertern (die ich hier nicht wiedergeben muss) ausgestattet, englischsprachig
und von blabla0815@xxxxxxxxxx etc. kommt, kennt man ja, und schmeisst es
gleich weg (oder es kommt weg, gerade weil man den Absender nicht kennt) bzw.
kann man automatisch aussortieren lassen. Jedoch eine Mail, Werbe-Mail oder
gar mit einem Virus im Anhang, die vortaeuscht, von einer Berufskollegin /
einem Berufskollegen abgeschickt worden zu sein, ist meineserachtens das viel
groessere Uebel.
Daher: Anscheinend stellen diese Spam-Erstellungs-Maschinen eine Verbindung
her zwischen zwei Adressen innerhalb einer Website, wie es das INETBIB-Archiv
ist. Dieses sollte durch die Aktion von Herrn Schaarwaechter jetzt wohl nicht
mehr vorkommen(?).

Gruesse aus Bern
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)